Patricia Spohr

Klavier

Patricia Spohr studierte Klavier und Elementare Musikpädagogik und schloss ihr Studium mit dem Diplom an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main ab. Seit 2013 ist sie als Lehrkraft an der Musikschule Kassel e.V. tätig. Im Jahr 2014 übernahm sie die stellvertretende Leitung und den Fachbereich der Elementaren Musikpädagogik. Der Schwerpunkt ihrer pädagogischen Arbeit liegt in der Leitung von Eltern-Kind-Gruppen, musikalischer Früherziehung, Instrumentenkarussell-Kursen bis hin zu Einzel- und Gruppenunterricht im Fach Klavier. Ihr Klavierunterricht findet in allen Leistungs- und Altersstufen statt und wird individuell dem Stand des/r Schülers/in angepasst. Seit 2016 leitet sie mehrere Kinderchöre für das Projekt „Kassel SINGT!“.