Abschlusskonzert 2023

Das große Abschlusskonzert vom musikalischen Bildungsprogramm „Musik MACHEN!“ fand am 25. Juni statt. Kinder aus 25 Grundschulen von Musik MACHEN! präsentierten mit viel Freude und Können ihre erarbeiteten Musikstücke mit Liveband auf der HNA-Schlossplatzbühne beim Altstadtfest 2023. Oberbürgermeister Christian Geselle sprach während der Veranstaltung ein Grußwort. Unterstützt wurde Musik MACHEN! in diesem Jahr von der Kasseler Sparkasse und dem Bärenreiter Verlag.
Im kommenden Schuljahr geht das Bildungsprogramm „Musik MACHEN!“ bereits in die zweite Runde.

Sonntag, 25. Juni 2023, ab 13:00 Uhr | HNA – Schlossplatzbühne (Am alten Stadtschloss 1)

das große Abschlusskonzert 2023 von Musik MACHEN! rückt nun immer näher und alle Kinder freuen sich bereits ihre erlernten Musikstücke mit der Live-Band zu präsentieren.

Alle Informationen rund um den Konzertablauf:

Die genaue Auftrittszeit ihres Kindes:

13:00 Uhr Herkulesschule, Hupfeldschule, Friedrich-Wöhler-Schule
13:20 Uhr  GS Königstor, GS Am Heideweg, GS Kirchditmold
13.40 Uhr  GS Am Wall, GS Waldau, Losseschule
14:00 Uhr Schule Jungfernkopf, Auefeldschule
14:20 Uhr  GS Am Warteberg, GS Brückenhof/Nordshausen, GS Schenkelsberg
14:40 Uhr  GS Fasanenhof, GS Bossental, GS Harleshausen, Ernst-Leinius-Schule
15:00 Uhr  GS Am Lindenberg, GS Eichwäldchen, Unterneustäter Schule, Valentin-Traudt-Schule
15:20 Uhr  Dorothea-Viehmann-Schule, Fridtjof-Nansen-Schule, GS Wolfsanger/Hasenhecke

Treffen: jeweils 15 Minuten vor Auftrittsbeginn, rechts neben der Bühne.

Bitte holen Sie ihr Kind nach dem Auftritt direkt wieder an dem Bühneneingang ab. Da das Konzert im Rahmen des Altstadtfestes stattfindet, ist der Eintritt frei!

Nach dem Auftritt gibt es für alle teilnehmenden Kinder als kleines Dankeschön eine Freifahrt auf der Reifenrutsche, die direkt gegenüber der Schlossplatzbühne aufgebaut ist.

Wir wünschen uns Allen ein tolles Konzert und freuen uns auf einen besonderen musikalischen Sonntagmittag!