Violinensemble „Kaskade“

Musik in Perfektion

Das Violinensemble „Kaskade“ unter der Leitung von Jakov Agranov wurde 2005 gegründet und besteht aus fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern der Musikschule Kassel. In den vergangenen Jahren stand das junge Ensemble bereits bei vielen Veranstaltungen und Konzerten auf der Bühne, u.a. beim Weihnachtskonzert der Stadt Kassel vor 800 Zuschauern, im Staatstheater gemeinsam mit den Solisten Manfred Bettenhäuser (Tenor) und Ann-Christin Förste (Sopran), sowie bei vielen Veranstaltungen in ganz Nordhessen. Auch international spielte das Ensemble „Kaskade“ bereits in Polen (Chopin-Festival) und Russland.
Das Programm führt von Barock über die Klassik und Romantik bis hin zur zeitgenössischen Musik.

Die Teilnahme ist nur nach Absprache mit dem Musikschulleiter möglich.