Tatjana Selzer

Klavier

Tatjana Selzer wurde bereits als Kind an der Hochschule für Musik in Nowosibirsk in der Klasse der Hochbegabten unterrichtet. Nach Beendigung ihres Studiums in den Fächern – Klavier, Kammermusik, Korrepetition – bei den Professoren M. Boguslawsky und S. Tamarkina war sie an der örtlichen Musikhochschule als Dozentin für Korrepetition und Kammermusik tätig. Bei einem Liedbegleitungswettbewerb an der Musikhochschule gewann sie den ersten Preis. Seit 1997 lebt die Pianistin in Deutschland. Als vielgefragte Klavierbegleiterin für Konzertsänger und Instrumentalisten (u.a. bei internationalen Wettbewerben in Luxemburg, Polen, Halle und „Jugend musiziert“) unterrichtet die Künstlerin an der Musikschule Kassel e.V. Klavier und arbeitet an der Universität Kassel als Korrepetitorin. Ihre Schülerinnen und Schüler waren mehrfach Preisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.