Nagisa Suzuki

Oboe

Nagisa Suzuki wurde in Hamamatsu, Japan geboren. Im Jahr 2005 kam sie nach Deutschland. Sie studierte mit dem Hauptfach Oboe bei Sabine Nobis an der Musikakademie „Louis Spohr“ in Kassel und schloss ihr Studium mit der Orchesterreife ab. Darauf folgte im Jahr 2013 ein Aufbaustudium der künstlerischen Reife bei Peter Schröder.

2010 nahm Frau Suzuki ihre Lehrtätigkeit auf und unterrichtet seitdem Oboe, Kammermusik und Orchesterspiel. Seit 2021 unterrichtet sie das Fach Oboe an der Musikschule Kassel im Einzel- und Gruppenunterricht. Ihr Unterricht findet sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bis hin zur studienvorbereitenden Ausbildung in allen Altersstufen statt. Durch die Anwendung von Gesangs- und Alexandertechnik findet der Schüler einen leichten Zugang zum Spiel auf der Oboe. Neben ihrer Lehrtätigkeit spielt sie in verschiedenen Ensembles und Orchestern mit.