Thomas Tkacz

Saxophon/Klarinette

Thomas Tkacz studierte Musik auf Lehramt an der Universität Kassel und ist seit 2006 als Lehrer für Saxophon und Klarinette an der Musikschule Kassel tätig. Er erteilt Instrumentalunterricht und unterrichtet Bläserklassen an mehreren Kasseler Schulen. Zu seinen Unterrichtsschwerpunkten gehört die Soloimprovisation in den Bereichen Jazz, Pop und Rock. Als Saxophonist und Klarinettist coacht er die Big Band des Kasseler Wilhelmsgymnasiums und die „Streetband Kassel“, eine Formation mit erwachsenen Hobbymusikern. Thomas Tkacz spielt Saxophon, Klarinette und Blues-Mundharmonika in Rhythm & Blues und Jazzbands, mit denen er auf Konzerten und Musikfestivals sowie auf mehreren CD-Veröffentlichungen zu hören ist. Darüber hinaus tritt er mit der Kinderliederband „Kornpicker“ auf.