Aniela Kuźma

Musikalische Früherziehung/Instrumentenkarussell/Musik MACHEN!

Aniela Kuźma wurde in Polen geboren und ist dort aufgewachsen. Ihr musikalisches Interesse wurde ihr in die Wiege gelegt, sodass sie bereits mit fünf Jahren Klavier spielen lernte. Ihr Diplom als Musikpädagogin im Bereich Rhythmik hat sie im Jahr 2006 erfolgreich an der Musikakadamie Stanisław Moniuszko in Danzig (Polen) abgeschlossen. Nach dem Studium war sie viele Jahre als Musik- und Rhythmiklehrerin in einer polnischen Grundschule tätig. Später hat sie zusätzlich begonnen als Tanzlehrerin für Kinder und Erwachsene in Salsa, Afro und Hip Hop tätig zu sein. Weitere Erfahrungen im Bereich musikalische Früherziehung und Klavier konnte sie seit 2006 zunächst in Polen und seit 2015 in Kassel sammeln. An der Musikschule Kassel unterrichtet Aniela Kuźma im Elementarunterricht u.a. Musikalische Früherziehung und das Instrumentenkarussell. Außerdem leitet sie verschiedene Gruppen im Bildungsprogramm „Musik MACHEN!“.