Lea Seegel

Fagott

Lea Seegel wurde 2000 in Kassel geboren und erhielt ihren ersten Fagottunterricht im Alter von 10 Jahren. Neben einer erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb Jugend musiziert sammelte sie bereits in ihrer Jugend zahlreiche Erfahrungen auf der Bühne.
Nach dem Abitur folgte ein Studium der Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Fagott bei Klaus-Dieter Ammerbach an der Musikakademie Kassel „Louis Spohr“, welches sie 2022 mit dem Bachelor of Music abschloss.
Sie wirkte bereits in verschiedenen Orchestern mit, unter anderem im „Theater-Jugendorchester Kassel“ und dem „Youth World Music Orchestra“. Zur Zeit spielt sie im „in progress Orchester“ der Universität Kassel und ist in Kammermusik-Ensembles tätig.
An der Musikschule Kassel unterrichtet Lea Seegel Fagott und ist im Rahmen des Bildungsprogramms „Musik MACHEN!“ an mehreren Grundschulen in Kassel tätig.