Marlene Stein

Klassik, Pop, Jazz, Musik MACHEN!

Marlene Stein wurde Kassel geboren und erhielt im Alter von 8 Jahren ihren ersten Klavierunterricht. Mit 14 Jahren nahm sie erstmals Gesangsunterricht und wirkte seitdem in zahlreichen Chören und Bands mit. Als genreübergreifende freischaffende Sängerin gründete sie ihre eigene Band und wirkte in verschiedenen Musikprojekten der Musikschule Kassel mit, wo sie Unterstützung am Sologesang leistete.

Nach dem Abitur setzte Marlene Stein ihre musikalische Ausbildung fort und studierte am Institut für Musik Kassel Lehramt für Gymnasien. Während ihres Studiums erhielt sie Gesangsunterricht von Aixa Rodriguez-Vosberg, vertiefte ihre Fähigkeiten im Klavierunterricht und besuchte Seminare zur szenischen Darstellung, Musiktheorie und Ensemblearbeit. Sie ist Mitglied im Extrachor des Staatstheaters Kassel.

Seit 2022 ist Marlene Stein als Lehrkraft für Gesang an der Musikschule Kassel tätig. Außerdem leitet sie Gruppen des Bildungsprogramms „Musik Machen!“.