Susanne Herrmann

Violine

Susanne Herrmann hat langjährige Erfahrung im Unterrichten aller Altersklassen sowie in der Vorbereitung zur Aufnahmeprüfungen zum Violinstudium. Besondere Freude ist ihr die kammermusikalische- und die Arbeit mit dem Streicherensemble der Musikschule – u.a. jährliche Matinéekonzerte im Dock 4. Daneben konzertiert sie selbst in verschieden Kammermusikensenbles – mit dem Streichquartett/quintett „Accompagnato“, mit „Quattro con Voce“, dem „Trio In-Between“ sowie mit dem Kammerorchester „Louis-Spohr-Sinfonietta“ D/A (3 CDs, Sonderpreis der Mailänder Scala). Mit dem Orchester „Accompagnato-Kassel“ spielt sie v.a. Kirchenmusik. Persönlich und musikalisch wurde sie von ihren Violinlehrern, dem ungarischen Solisten Prof. Albert Kocsis (Musikakademie Kassel), dem Holländer D. C. Blokbergen und dem Amerikaner Geoffrey Wharton geprägt. Studienabschlüsse: Violinpädagogik und Orchesterreife.