Eleonora Lychaa El-Khoury

Violine/Viola

Eleonora Lichaa El-Khoury studierte Geige und Bratsche an der Musikakademie Gnesin in Moskau und der Musikakademie „Louis Spohr“ in Kassel. Nach ihrem Studium folgten mehrere Meisterkurse für Kammermusik im In- und Ausland u.a. in der Schweiz, Österreich und Russland. Sie spielt in mehreren Kammer- und Symphonieorchestern, sowie in kleineren Ensembles. An der Musikschule unterrichtet sie die Fächer Geige und Bratsche. Ihr Unterricht findet in allen Altersgruppen und Leistungsstufen statt. Außerdem leitet sie die Streicherklasse am Friedrichsgymnasium, sowie das Ensemble „Melodie“. Ihre Schüler präsentierten sich bereits auf vielen Bühnen und nahmen erfolgreich am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil.