Lukas Blumenstein

Gitarre/E-Gitarre

Lukas Blumenstein wurde 1995 in Kassel geboren und erhielt seinen ersten klassischen Gitarrenunterricht im Alter von 6 Jahren. Die musikalische Laufbahn verfolgte er ab dem zwölften Lebensjahr auch auf der elektrischen Gitarre und wirkte in verschiedenen Schülerbands und Musical Projekten der Musikschule Kassel mit, welche mehrfach auf Bandcontests (u.a. School Jam) Preise erspielen konnten. Nach dem Abitur studierte er am Institut für Musik Kassel und erhielt neben dem professionellen Gitarrenunterricht bei Jürgen Fromm, auch Klavier- und Gesangsunterricht, sowie Musiktheorie- und Ensembleunterricht. Noch während des Studiums machte er wiederholt mit Rock-, Pop-, Punk- und Jazzbands auf sich aufmerksam und spielt u.a. bei KAMANKO, Alarmbaby, Pep im Kühlschrank und der Big Band der Universität Kassel. Zusätzlich kann er inzwischen auf einen großen Erfahrungsschatz im Instrumentalunterricht, sowohl im Gruppen- als auch im Einzelunterricht in verschiedenen Altersklassen zurückblicken. Lukas Blumenstein ist seit 2023 an der Musikschule Kassel als Lehrkraft für klassische und elektrische Gitarre tätig.