Di Wang

Fachbereichsleitung Blasinstrumente

Di Wang wurde 1981 in Da Lian, VR China geboren. Bereits mit 7 Jahren begann er Klarinette zu lernen. Als 11 jähriger gewann er das erste Mal den 1. Preis im Jugendwettbewerb in China, was sich in den 4 Folgejahren wiederholte. 2001 war er Preisträger beim Landeswettbewerb in China. 2002 kam er nach Deutschland, wo er zunächst an der Musikakademie Künstlerische Reife bei Manfred Hadaschik studierte. Nach seinem Abschluss mit Auszeichnung studierte er an der Hochschule für Musik in Würzburg bei Ullrich Wurlitzer. 2011 beendete er sein Studium mit dem Meisterexamen. Während seinem Studium spielte er im Göttinger Sinfonieorchester als Praktikant. Später wurde er auch Mitglied im Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode. Als Leidenschaftlicher Kammermusiker gründete er in seinem Studium das Cassalla Trio. Di Wang unterrichtet seit 2004 Klarinette und Saxophon in Kassel, Göttingen, Northeim und Warburg. Seit 2014 ist er Fachbereichsleiter für Blasinstrumente an der Musikschule Kassel. Neben dem Einzel-, Paar und Gruppenunterricht für Klarinette und Saxophon unterrichtet Herr Wang in Kooperation mit Gymnasien (Lichtenberggymnasium, Wilhelmsgymnasium, Friedrichsgymnasium und Goethegymnasium) die Bläserklassen.