Anna Weißbrenner

Klavier

Anna Weißbrenner absolvierte 1995 – 2006 ihr Musikstudium an der Musikakademie in Kassel und erlangte 2000 das Abschlusszeugnis über die Staatliche Musiklehrerprüfung im Hauptfach Klavier. 2002 folgte die Künstlerische Reifeprüfung für Klavier und 2006 die Künstlerische Reife für Dirigieren. Neben dem Studium erlangte sie an der kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern 1997 den Eignungsnachweis für Organisten und 2001 die C-Prüfung für Chorleiter. Neben ihrer pädagogischen Tätigkeit tritt Anna Weißbrenner als Pianistin und Dirigentin auf. Zahlreiche Konzertreisen mit ihren Chören führten sie bis nach Österreich. Seit 2017 arbeitet sie an der J.H.W.- Schule als Chorleiterin und Musiklehrerin. Seit 2003 unterrichtet sie an der Musikschule Kassel e.V. Musikalische Früherziehung und Klavier.