Uli Große

E-Bass/Bandcoach

Uli Große studierte Jazz an der Musikhochschule in Hamburg
– lernte E- und Kontrabass bei Reinhard Glöder, Düsseldorf; Adelhard Roidinger, Linz Österreich und Sigi Busch, Bremen/Berlin.
Er wirkte vor allem als Bassist bei Veranstaltungen und Konzerten im ganzen Bundesgebiet mit, begleitete bekannte Künstlerinnen und Künstler. Seit 2005 ist er Musikdirektor beim Lernerlebnisprogramm „Der Kleine Stern“. Als Bassist in vielen Hamburger Blues, Rock, Jazz-, Gala- und Top 40-Bands,
– in vielen Musikalproduktionen, u.a. bei Cats in Hamburg, bei den Bad Hersfelder Festspielen, Stadttheater Bielefeld, Dortmund, Nordhausen und Lübeck Stücke wie The Rocky Horror Show, Sweet Charity, Cabaret, Linie 1, Jesus Christ Superstar und viele andere. Er wirkte als Bassist und Chorsänger in der Vicky Leandros-Begleitband (1996 – 2008)
– begleitete Künstler wie Peter Hofmann, Deborah Sasson, René Kollo, Howard Carpendale, Tony Christie, Bill Ramsey, Heino, Roberto Blanco und viele andere.
Seit 1989 ist Uli Große musikalischer Leiter der Band Nightline und der Musical Revue Musical Show Express. Uli Große ist als Gitarrist, Bassist und Spieler exotischer Saiteninstrumente (Saz, Dobro, Sitar) aber auch als Sänger und Komponist auf diversen CD-Veröffentlichungen (meist im eigenen Studio aufgenommen) zu hören. Er unterrichtet seit 2004 als Lehrer für E-Bass, Kontrabass und Gitarre und ist Bandcoach verschiedenster Ensembles an der Musikschule Kassel.