Sabrina Peters

Gitarre

Sabrina Peters spielt seit ihrem 10. Lebensjahr Gitarre. Nach zahlreichen ersten Preisen bei Wettbewerben, u.a. bei „Jugend Musiziert“, studierte sie Diplom-Instrumentalpädagogik bei Prof. Michael Teuchert an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main sowie Künstlerische Reife bei Michael Tröster an der Musikakademie Kassel. Danach komplettierte sie ihre künstlerische Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg in der Klasse von Prof. Klaus Hempel und Prof. Olaf Van Gonnissen. Sie wurde von der Stiftung „Yehudi Menuhin – Live Music Now“ gefördert. Sabrina Peters konzertiert deutschlandweit solistisch sowie mit dem Greencastle Guitarduo. Ihre Konzertreisen führten sie u.a. nach England, Schweden und Frankreich. Als Gast im Staatstheater Kassel war sie bereits in verschiedenen Produktionen zu hören. Sie hat bisher zwei CDs aufgenommen: „Cristal“ und „Voilà“. Seit 2015 arbeitet sie als Dozentin für Lehrpraxis an der Musikakademie der Stadt Kassel Louis Spohr. An der Musikschule Kassel e.V. unterrichtet Sabrina Peters seit 2006 klassische Gitarre, betreut Gruppen im Bereich EMP und bei „Kassel SINGT!“. Ihr Herz schlägt für die Gitarre und darin besteht auch ihr pädagogischer Schwerpunkt: Kindern und Erwachsenen fundierte Grundlagen und Freude am Gitarrenspiel zu vermitteln. Dabei kann jeder seine individuellen Schritte machen und sich dabei musikalisch frei entwickeln.