Die Big Band der Musikschule

Big Band – Big Music!

Die Big Band der Musikschule Kassel e.V. spielt unter der Leitung von erfahrenen Musikern und Musikschullehrern. Das Repertoire reicht von interessanten und modernen Stücken verschiedener Stilrichtungen wie Swing, Funk, Rock, Latin, bis hin zu alten Klassikern, modernen Filmmusiken oder auch gelegentlich eigenen Arrangements. Bekannte Jazz-Standards wie Basin Street Blues, All of me, Take the A-Train u.v.m. stehen auf dem Programm.
Gefördert wird nicht nur die Fähigkeit in einem großen Ensemble mitzuwirken, sondern auch die Entwicklung improvisatorischer Kompetenz.

Die BigBand ist kostenfrei für Schülerinnen und Schüler der Musikschule.
Eine Anmeldung ist mit einer formlosen E-Mail (Name, Alter, instrumentale Vorerfahrungen)
an info@musikschule-kassel.com möglich. Die Einteilung erfolgt durch den Schulleiter.