Erika Umanez

Violoncello

Erika Umanez studierte das Fach Violoncello an der Musikakademie „M.Glinka“ in Dnipropetrowsk in der Ukraine und schloss ihr Studium mit Diplom ab. Es folgten Weiterbildungen im Fach „Musikalische Früherziehung“ an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen, sowie eine Ausbildung zur Suzuki-Dozentin.
Sie leitet zahlreiche Masterklassen im In- und Ausland und ist seit 2016 Dozentin für Cello am Deutschen Suzuki Institut.
An der Musikschule unterrichtet sie seit 2010 und hat seit dem viele Schüler und Schülerinnen erfolgreich auf verschiedene Wettbewerbe vorbereitet. Ihr Unterrichtsschwerpunkt ist die Suzuki Methode in der Kinder durch Hören, Beobachten und Nachahmen ihr Instrument erlenen. Das Lerntempo wird so individuell auf die Schüler angepasst. Hierbei stehen das gemeinsame Musizieren und Spielen im Einzel- oder Gruppenunterricht im Vordergrund.