Chie Nagai

Musikzwerge/Musikalische Früherziehung/Instrumentenkarussell

Chie Nagai wurde in Japan geboren. Nach dem Studium (M.MUS) im Fach Gesang an der Musashino Academia Musicae in Tokyo legte sie an der Musikakademie der Stadt Kassel “Louis Spohr” die Künstlerische Reifeprüfung im Fach Gesang ab. Darauf folgte ein Studium der Elementaren Musikpädagogik und Gesangspädagogik, welches sie mit dem Diplom der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main abschloss. Seit 2018 ist sie als Lehrkraft an der Musikschule Kassel tätig. Der Schwerpunkt ihrer pädagogischen Arbeit liegt in der Leitung von Eltern-Kind-Gruppen, musikalischer Früherziehung, Instrumentenkarussell, Kursen mit Senioren und Stimmbildung. Neben ihrer Tätigkeit als Musikpädagogin ist sie als Sängerin sowohl in Deutschland auch in Ausland aktiv, hat ein vielfältiges Repertoire von Barock bis Zeitgenössischer Musik und singt viele Uraufführungen. Auch als Improvisationsmusikerin hat sie aktuell mehrere Projekte, bietet Workshops an und spielt zahlreiche Konzerte.