Yiming Deng

Trompete

Yiming Deng studierte bei Prof. Fang Li mit dem Hauptfach Trompete an der Hochschule für Musik in Wuhan (China) und spielte dort als Solo-Trompeter im Symphonieorchester.

Es folgte ein Studium an der Musikakademie „Louis Spohr“ in Kassel bei Helmut Pöhner (Solo-Trompeter des Göttinger Symphonieorchesters). Derzeit ist Herr Deng Trompeter für das „Musikakademie Orchestra“ und das „Youth World Music Orchestra“.
Neben dem Studium erhielt er Unterricht bei Gábor Tarkövi (Universität der Künste Berlin), Klaus Jürgen Bräker (Hochschule für Musik Detmold) und Helmut Fuchs (Hochschule für Musik Dresden).
Herr Deng hat mehrere Jahre Unterrichtserfahrung im Einzel- und Gruppenunterricht und möchte die Freude an der Musik mit seinen Schülern teilen. Seit 2020 unterrichtet er die Bläserklassen am Wilhelmsgymnasium.