Shung-Jung Chien

Saxophon/Klarinette

Shun-Jung Chien wurde 1983 in Hsinchu, Taiwan geboren. Bereits im frühen Kindesalter erhielt sie Klavier – und Klarinettenunterricht. Im Jahr 2010 studierte sie mit dem Hauptfach Klarinette an der Musikakademie „Louis Spohr“ in Kassel und schloss ihr Studium mit Diplom ab. Darauf folgte 2012 ein Aufbaustudium für Kammermusik bei Manfred Hadaschik. Schon während des Studiums sammelte Frau Chien die ersten Erfahrungen im Unterrichten. Seit 2016 unterrichtet sie die Fächer Klarinette und Saxophon im Einzel-, Paar- und Gruppenunterricht an der Musikschule Kassel. Außerdem leitet sie mehrere Bläserklassen an allgemeinbildenden Schulen in Kooperation mit der Musikschule. Neben dem Unterrichten spielt sie in verschiedenen Ensembles und Orchestern mit.