Trompetenensemble

Was 2016 als Projektensemble für die jährlichen Open Air Konzerte auf dem Weihnachtsmarkt entstand, entwickelte sich zu einem festen Ensemble der Musikschule Kassel. Neben der Erarbeitung von neuen Stücken wird das Zusammenspiel trainiert und dabei an Klang, Ausdauer und Rhythmusgefühl gearbeitet. Das Repertoire reicht von klassischer bis hin zu Film- und Unterhaltungsmusik.

Das Trompetenensemble ist für Schülerinnen und Schüler der Musikschule kostenfrei.
Die Proben finden unter der Leitung von Amelie Gatzke einmal monatlich nach Absprache statt.

Eine Anmeldung ist mit einer formlosen E-Mail (Name, Alter, instrumentale Vorerfahrungen)
an info@musikschule-kassel.com möglich. Die Einteilung erfolgt durch den Schulleiter.