Celloensemble

Das Celloensemble wurde 2022 gegründet und bietet jungen Cellistinnen und Cellisten die Möglichkeit Teil eines fortgeschrittenen Ensembles zu werden.
Inspiriert von den „Zwölf Cellisten der Berliner Philharmoniker“ leitet Gang Wang das Celloensemble. Das Repertoire führt quer durch die Epochen, so werden neben bekannten Stücken von Bach bis Schostakowitsch, auch berühmte Melodien und Stücke aus Jazz, Pop und Filmmusik gespielt. Die Stücke werden von Gang Wang für 3 – 6 Stimmen und die jeweilige Leistungsstufe arrangiert, sodass Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam kammermusikalische Erfahrungen sammeln können.
Die Freude am gemeinsamen Gestalten und Musizieren stehen hier im Vordergrund.

Eine Anmeldung ist mit einer formlosen E-Mail (Name, Alter, instrumentale Vorerfahrungen)
an info@musikschule-kassel.com möglich. Die Einteilung erfolgt durch den Schulleiter.