Gitarrenensemble

Dem Musizieren sind keine Grenzen gesetzt

Das Gitarrenensemble der Musikschule Kassel wurde 2014 gegründet und bietet interessierten Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit den Klangkörper eines kleinen Orchesters zu erfahren und diesen aktiv mitzugestalten.
Von Mozart bis Schostakowitsch, von Filmmusik bis zu Adaptionen aus der Rock- und Popwelt, wird alles gezupft was möglich ist.
In der Ensemblearbeit wird die alleinige Übe-Routine durchbrochen und es werden gemeinsam Stücke erarbeitet und in kleinen und auch großen Konzerten und Events präsentiert.

Das Gitarrenensemble ist für Schülerinnen und Schüler der Musikschule Kassel kostenfrei.
Die Proben finden einmal pro Monat unter der Leitung von Klaus Macpolowski, immer samstags von 10 bis 12 Uhr und nach Absprache statt.
Eine Anmeldung ist mit einer formlosen E-Mail (Name, Alter, instrumentale Vorerfahrungen)
an info@musikschule-kassel.com möglich. Die Einteilung erfolgt durch den Schulleiter.